Kowloon Walled City

Es geht bei diesem Projekt um Inspiration bzw. meinen Weg zu Bildideen. Ich suche ständig im Internet nach Bildideen , dazu schaue ich mir neue Movietrailer oder Gamewallpaper an und wenn ich Glück habe macht es auch mal KLICK.

So bin ich die Tage über “ Kowloon “ gestolpert und erst dachte ich es wäre die Aussprache der englischen Version der Stadt Köln 😉
Aber in Wirklichkeit handelt es sich bei Kowloon um ein Wohnviertel welches bis in die 90iger in Hong Kong auf engstem Raum bis zu 50.000 Menschen beherbergte. Ohne richtigen Strom, Fließend Wasser oder gar richtiges Sonnenlicht in den engen Gassen der Stadt in der Stadt. Faszinierend und erschreckend gleichzeitig.

Ich habe mir div. Videos auf YouTube angesehen und muß sagen, ich bin total geflasht. Composings mit Backgrounds aus Kowloon Walled City gepaart mit coolen Modelfotos vom Stefan Gesell , das wird mein neues Projekt, denn ich denke es wird gleich ein Paar mehr Bilder dazu geben.

Kowloon Walled City …..ein Inspirationsquelle pur.